Start der Neuanmeldungen Tagesschule für das Schuljahr 2024/25

06.05.2024

Die Neuanmeldung für alle Schüler und Schülerinnen für das nächste Schuljahr 2024/25 läuft ab jetzt.

Alle Informationen zu den beiden Tagesschulstandorten Lauperswil und Than finden Sie unter der Rubrik Schule/Tagesschule. Bitte melden Sie Ihre Kinder bis am 26.Mai 2024 bei der Tagesschulleitung mit dem Anmeldeformular und dem Formular zur Berechnung des massgebenden Einkommens an. Falls Ihr Kind unsicher ist, darf es gerne zuerst in der Tagesschule schnuppern. Dazu nehmen Sie bitte Kontakt mit der Tagesschulleitung auf. Für weitere Fragen steht Ihnen die Tagesschulleitung gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über alle Anmeldungen!

Zeitungsartikel über die Tagesschulen

25.04.2024

Unter folgendem Link könnt Ihr einen spannenden Artikel über die Entwicklung der Tagesschulen in der NZZ nachlesen.

TAgesschule NZZ

Besichtigung Roth Burgdorf AG

21.03.2024

Die Baukommission hatte letzte Woche eine Besichtigung bei der Roth Holzleimbau und Engineering AG in Burgdorf. Dort erhielten wir Einblick, wie das Holz für das neue Oberstufenzentrum in Zollbrück verleimt wurde.

Aufrichten des Oberstufenzentrum in Zollbrück

Osterweg 2024

14.03.2024

Die Kindergartenkinder aus den Kindergärten KG 4 und KG 5 (Rüderswil) haben mit ihren Lehrpersonen zusammen einen Posten des Osterweges mitgestaltet.

Flyer und Karte

Hoher Besuch im MINT-Mobil

22.02.2024

Am Mittwoch besuchten Erwin Sommer, Amtsvorsteher (Amt für Kindergarten, Volksschule und Beratung) und Simon Laederach, Abteilungsvorsteher Schulaufsicht das MINT-Mobil beim Schulstandort Rüderswil.

Medienorientierung Anstellung Schulleitungen

15.02.2024

Die Stellen der Standortschulleitung konnten per 1. August 2024 besetzt werden. Zwei der drei offenen Stellen konnten intern besetzt werden. Die weitere Stelle, welche öffentlich ausgeschrieben wurde, konnte ebenfalls besetzt werden.

Medienorientierung Anstellung Schulleitungen

Verschiebung Haltestelle Schwanden Post

09.02.2024

Bis Ende 2024 befindet sich bei der bisherigen Haltestelle Post Schwanden i.E. - Richtung Niederbach eine Baustelle. Die Haltestelle musste deshalb kurzfristig an die Dorfstrasse 204, Schwanden i.E. verschoben werden.

Wir bitten alle Eltern, Ihre Kinder darauf aufmerksam zu machen, vorsichtig und aufmerksam die Strasse zu queren.

Elterninformation

Neuer Standort Bürgerbus am Mittag

09.02.2024

Der neue Standort vom Bürgerbus am Mittag ist neu bei der Linde vom Sterchihaus.

Wir bitten Sie ab sofort, am Mittag nicht mehr dort zu parkieren, um Ihre Kinder abzuholen.

Elterninformation

Wintersportlager

26.01.2024

In der Kalenderwoche 8 finden verschiedene Wintersportlager für den Zyklus 3 statt.

Wir wünschen allen viele sonnige, schneereiche und unfallfreie Momente.